Freie Vereinigung der Meister öffentlicher Verkehrsbetriebe e.V.
Freie Vereinigung der Meisteröffentlicher Verkehrsbetriebe e.V.

Ziele des Vereins

An oberster Stelle für unser Handeln und Tun steht das Mitglied der “Freien Vereinigung der Meister öffentlicher Verkehrsbetriebe e.V.”. Die Mitglieder sollen entsprechend unserer Satzung die Möglichkeit haben an Fachtagungen aus ihren Arbeitsbereichen teilzunehmen. Hierzu werden durch den Vorstand in der Regel verschiedene Fachtagungen im Jahr erarbeitet, um eine entsprechende Weiterbildungsmöglichkeit für unsere Mitglieder zu schaffen.

Um eine sichere Informationskette über anstehende Fachtagungen an alle Mitglieder zu gewährleisten, sind in jedem Betrieb sogenannte “Sprecher” installiert. Diese stehen in einem besonderen engen Kontakt zum Vorstand und bilden ein wichtiges Bindeglied zwischen Mitglied im Unternehmen und Vorstandsarbeit. Um die Informationen leicht und schnell an alle Mitglieder zu bringen bedienen wir uns heute dem modernen elektronischem Briefverkehr, wie es in vielen Geschäftsfällen bereits üblich ist. Lediglich die Anschreiben an die entsprechenden Geschäftsführer und Vorstände in den Unternehmen werden über den Postweg erfüllt.

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus 12 Mitgliedern aus verschiedenen Nahverkehrsunternehmen, die für einen Zeitraum von 2 Jahren durch die Hauptversammlung gewählt werden. Im einzelnen stellt sich der Vorstand aus 2 Vorsitzenden, 2 Kassierern, 2 Schriftführern und 6 Beisitzern zusammen. Die Tagungsvorbereitung erfolgt in Teamarbeit und wird auf alle Mitglieder des Vorstandes verteilt. Neben der Tagungsvorbereitung zählen auch die Erstellung unserer jährlich erscheinenden Informationsschrift “intern” und die Aktualisierung der Internetseite www.fvm-ev.de mit zu den Aufgaben der Vorstandsmitglieder.

© Freie Vereinigung der Meister öffentlicher Verkehrsbetriebe e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.